Die Schi WM für alle – Ankünder Screens waren live
Unsere Vision ist wahr geworden. Zum ersten Mal wird ein österreichisches Großereignis Out-of-Home über digitale Screens live übertragen.
Während der Ski-WM in Saalbach wurden die Rennen live auf unseren digitalen Werbeflächen in der Steiermark und den DOOH-Medien (Digital Out of Home) unserer Partner Gewista in Wien, USP Außenwerbung in Oberösterreich, Progress Salzburg, Progress Vorarlberg und PSG PosterService in Kärnten österreichweit übertragen. Eine absolute Innovation in der Geschichte der Außenwerbung, die sich hier vom reinen Werbemedium zur Contentplattform entwickelt hat.
Im Grazer Stadtzentrum wurden die Passant:innen via Liveticker auf den digitalen City Lights mit den wichtigsten Infos versorgt: Wer fährt? Welche Zwischenzeit? Wie sieht die Gesamtplatzierung aus?
In der Shoppingcity Seiersberg über die 28 Retail Media Screens sogar mit ORF-Live-Bild zum Zuschauen und Mitfiebern vor Ort.
Dieses Projekt wird dank moderner Technologie, innovativem Denken und partnerschaftlicher Kooperation zwischen ORF und der Gewista Gruppe mit Unterstützung von A1 möglich. Das außergewöhnliche Format und die erstmalige Live-Übertragung eines sportlichen Großereignisses auf digitalen Werbeflächen eröffnen weitreichende Perspektiven für zukünftige Projekte und zeigen das enorme Potenzial der Außenwerbung.
Ankünder GF Dieter Weber: „Die Entwicklung in der Außenwerbung ist gerade im Turbo-Modus. Konnte sich vor 10 Jahren noch niemand vorstellen, dass wir live übertragen, wurde das jetzt dank einer Allianz von großartigen Partnern wie ORF, A1 und der Gewista-Gruppe möglich. Großes DANKE an alle technischen Expertinnen und Experten im Hintergrund, die diese Innovation möglich gemacht haben. Wir sind stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein!“
Ankünder CEO Bernd Schönegger: „Das ist ein wichtiger Schritt für die gesamte Außenwerbebranche. Wir können zeigen, was in Zukunft möglich sein wird und warum Digital Out-of-Home zu den größten Wachstumssegmenten in der Branche zählt.“