Best Practice HEINZ: Plakatkunst für Burger

.

Zur Präsentation ihres neuen Namens und des umfangreichen Angebotes für Burger und mehr, hat sich die steirische Restaurantkette HEINZ für eine außergewöhnliche Außenwerbekampagne im Umfeld ihrer Filialen entschieden. Die auffälligen Sujets bestehen aus Werken des Contemporary-Art-Künstlers Tom Lohner, der in internationalen Galerien ausstellt. Zu seinen Sammlern und Kunden zählen einige bekannte Musiker und Künstler wie Maroon5, Foo Fighters, MTV, Dior, Smirnoff, Almdudler, Hard Rock Cafe, Sony Music (EU) und Ellie Goulding.

„Es war genau der richtige Zeitpunkt und das richtige Medium um mit HEINZ unseren neuen Namen und unser neues Lieferangebot zu präsentieren“, sagt Christine Krenn von HEINZ, „wir wollten einmal eine ganz andere Werbung machen und haben uns für auffällige Artwork entschieden.“

„Gerade wenn sich die Menschen in puncto Kulinarik und Gastronomie aufgrund des Lockdowns neu ausrichten, ist es entscheidend, relevante impactstarke Werbung zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu bringen. Unser umfangreiches Netz sowie die Möglichkeit, Botschaften extrem impactstark zu präsentieren, sind die perfekt Kombination für maximale Aufmerksamkeit“, ist Ankünder-CEO Dieter Weber von der Effektivität der Außenwerbung überzeugt.

Foto:

v.l.n.r. Dieter Weber (Ankünder), Christine Krenn (HEINZ), Tom Lohner (Künstler), Andrea Schoba (Ankünder)